„Wer sich des Maien freuet“

Plakat für das Chorkonzert des EBG 2022

Die Sänger des Kieler Knabenchores haben die Osterferien sehr genossen und gehen nun in die „heiße Phase“ zwischen Ostern und den Sommerferien. Diese Etappe ist geprägt von vielen schönen Terminen.

Nächstes Wochenende (7.5./8.5.) nimmt der Kieler Knabenchor zunächst am Chorkonzert des Ernst-Barlach-Gymnasiums teil und gestaltet mit anderen Ensembles seiner „Heimat-Schule“ unter dem Motto „WIR SINGEN“ ein buntes Programm aus A Cappella-Werken und weiterer Chormusik.

Am folgenden Tag ist der Kieler Knabenchor zum zweiten Mal dieses Jahr im Gottesdienst der Nikolaikirche zu erleben. Der Sonntag „Jubilate“ wird von uns mit Werken von Halmos, Reger, Schütz und Becker besungen.

Danach startet der Endspurt für die Vorbereitung der Sommerreise ins Ruhrgebiet/Weserbergland. Vorher noch ein Probentag mit Sommerfest im Juni.