Die wohlverdienten Oster-Ferien

Eine sehr lange Etappe liegt hinter den Sängern des Kieler Knabenchores. Geprägt von weiterhin herausfordernden Umständen (Abstände, Tests, Masken, vermehrt auftretende Quarantäne-Fälle…) bestritt der Kieler Knabenchor die lange Phase zwischen Weihnachten und Ostern mit regelmäßigen Proben, Probentagen und der Teilnahme an einem Gottesdienst. Auf dem Probenplan stand in erster Linie das Konzert-Programm für die Sommerreise.

Die nun folgende Arbeitsphase wird deutlich ereignisreicher und birgt hoffentlich ein „Happy End“. Auf dem Terminplan stehen einige schöne Ereignisse: Probentag in der Woche nach den Ferien, Teilnahme am Chorkonzert des Ernst-Barlach-Gymnasiums, Mitgestaltung des Gottesdienst am Sonntag „Jubilate“, ein weiterer Probentag mit anschließendem Sommerfest und dann die lang ersehnte (seit 2017 erste) Konzertreise des Chores ins Ruhrgebiet mit Konzerten in Roermond (NL), Essen-Kettwig und einer weiteren Station im Weserbergland.

Nun aber erstmal Ferien. Am Dienstag nach Ostern geht es mit den Proben wieder los.