Förderverein

Der FÖRDERVEREIN KIELER KNABENCHOR e.V. hat es sich seit seiner Gründung zur Aufgabe gemacht, den Chor und die musikalische Ausbildung der jungen Knaben- und Männerstimmen zu unterstützen. Seine Mitgliederschaft umfasst Eltern und Familienangehörige von Sängern, erwachsene Sänger, Ehemalige, Freunde und Förderer.

Mit Hilfe des Fördervereins konnte der Chor in der letzten Zeit seine Nachwuchsarbeit intensivieren und auf jetzt zwei Gruppen junger Talente erweitern. Auch die Arbeit von Stimmbildnern wird über den Förderverein getragen. Der Verein trägt maßgeblich zur Beschaffung der Probeninstrumente bei, wie etwa des neuen Klaviers oder des Stage-Pianos, sowie zur sonstigen Ausstattung des Probenzentrums. Auch die Anschaffung, Pflege und Verwaltung der Konzertkleidung wird vom Förderverein geleistet. Fallweise erhalten wir dabei zum Teil großzügige finanzielle Hilfe von Förderern, wie etwa vor Kurzem beim Kauf eines kompletten Satzes neuer blauer Chorhosen. Ferner unterstützt der Förderverein bei der Anschaffung von Noten und bei CD-Produktionen und bezuschusst die Konzertreisen des Chores, damit kein Junge von diesem wertvollen Gemeinschaftserlebnis ausgeschlossen wird.

Aber nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch und personell unterstützen der Förderverein und seine Mitglieder den Chor tatkräftig, zum Beispiel bei Konzerten, Probenfreizeiten oder Reisen. So bieten sich über den Förderverein vielfältige Möglichkeiten, sich in verschiedenen Funktionen für den Chor zu engagieren und damit aktiven Anteil am Chorleben zu haben. Falls Sie sich vorstellen können, eine solche Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen, sprechen Sie uns gerne an.

Den Chor unterstützen

Wenn Sie den Förderverein in seiner Arbeit finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende auf das folgende Konto:

Förderverein Kieler Knabenchor e.V.
BIC: NOLADE21KIE (Förde Sparkasse)

oder nutzen Sie unseren PayPal-Account:

Der Förderverein Kieler Knabenchor e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt; damit sind Spenden an den Verein steuerlich absetzbar.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein und dazu Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden:

Peter Priebs, 1. Vorsitzender
E-Mail: foerderverein@kieler-knabenchor.de, Tel.: 0174 / 100 78 58

Merle Marien, 2. Vorsitzende
E-Mail: marien@kieler-knabenchor.de, Tel.: 0170 / 2454930

Jannik Ludes, Kassenwart
E-Mail: schatzmeister@kieler-knabenchor.de, Tel.: 0163 / 700 10 12

Katja Drücke, Elternvertreterin, Schriftführerin
E-Mail: druecke@kieler-knabenchor.de, Tel.: 0160 / 96425717

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie uns per E-Mail zusenden. Wir freuen uns auf Sie!