Die beiden Weihnachtsliedersingen finden statt! – 2G und Maskenpflicht – Karten an der Abendkasse und bei Ruth König Klassik

Liebes Publikum, liebe Freunde des Kieler Knabenchores,

wir haben seit heute die offizielle Freigabe, dass unsere Konzerte am Freitag, den 17.12.2021 um 19 Uhr und am Donnerstag, den 23.12.2021 um 17 Uhr in der Kieler Nikolaikirche stattfinden können.
Nach kontroverser Auseinandersetzung und auf Grundlage der heute erschienenen neuen Schulen Corona-Verordnung, haben wir uns dafür entschieden, unsere Konzerte als 2G-Veranstaltung mit durchgängiger Maskenpflicht stattfinden zu lassen. Auf den zusätzlichen Bürgertest (2GPlus) werden wir nun doch verzichten. Ausnahmen gelten für Kinder bis zur Einschulung und schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die anhand einer Bescheinigung ihrer Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, müssen dies am Eingang durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen und einen negativen Test vorweisen, der maximal 24 Stunden zurückliegen darf.

Eine Anmeldepflicht besteht nicht!

Die Nikolaikirche darf von uns nur mit der Hälfte der üblichen Personenzahl im Publikum ausgelastet werden. Karten erhalten Sie an der Abendkasse und bei Ruth König Klassik (15,-€ für Erwachsene, 10,-€ für Schülerinnen, Schüler ab dem Grundschulalter und Studierende, 5,-€ für „Schoßkinder“). Die Kirche wird 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltung für Konzertbesuchende geöffnet. Wir bitten Sie, in der Schlange bereits Ihren 2G-Nachweis und Personalausweis bereit zu halten, damit das Kontrollprozedere zügig ablaufen kann und möglichst wenig Wartezeit in der Kälte entsteht.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kieler Knabenchor