Volkslied-Kalender – September

In diesen Tagen zeigt sich der September von seiner besten Seite. Die Sänger des Kieler Knabenchor haben den Beginn des neuen Schuljahres gut gemeistert und arbeiten stetig an dem Programm für ein Elternkonzert Ende September. Für unseren Sopran, Jakob und seine Kollegen ist dies der erste Auftritt als Chor seit Dezember 2019– für einige andere Jungs und den Chorleiter sogar der erste Auftritt mit dem Kieler Knabenchor überhaupt. Wahnsinnig aufregend! Diesen Monat gibt es das Volkslied „Widele, wedele – Bettelmanns Hochzeit“ aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ zu hören. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die letzten Sommertage genießen können und hoffen, dass Jakobs Volkslied-Kalender-Beitrag dabei hilft.