Volkslied-Kalender – August

Und so schnell sind die Sommerferien in Schleswig-Holstein auch schon wieder vorbei!
Beim Kieler Knabenchor beginnt das Schuljahr mit einem „Stimm-Check“ aller Knabenstimmen, damit Chorleiter und Stimmbildner einen Eindruck von der Stimmentwicklung über die Sommerferien gewinnen können.
Bei unserem Sopran, Jonah, ist zum Glück noch alles im „grünen Bereich“. Mit dem Volkslied „Es tagt, der Sonne Morgenstrahl weckt alle Kreatur“ bringt er seinen Beitrag für die zweite Hälfte unseres Volkslied-Kalenders 2021. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs morgen früh ihren ersten Schultag auch eher mit der „Sonne Morgenstrahl“ als dem Klingeln des Weckers beginnen dürfen.
Wir wünschen allen die es betrifft einen guten Start in ein neues, hoffentlich weniger „turbulentes“ Schuljahr 2021/22.