Sommerreise 2023 III – Witzenhausen

Vom Zoo in der Metropole zum Konzert in der Kleinstadt. Der dritte und letzte Teil unserer Reise begann mit einem Besuch des Frankfurter Zoos. Innen mitten von Hochhäusern erforschten wir zwischen Affenhaus und Pinguingehege die Vielseitigkeit der Tierwelt.

Am Samstagabend stand unser Abschlusskonzert an. Zuvor verschlug es uns zunächst jedoch nach Hannoversch Münden. Ausgelassen schlenderten wir durch die Drei-Flüsse-Stadt und kühlten uns mit vorzüglichem Eis der örtlichen Eisdiele in Anbetracht der bevorstehenden Hitze ab. Nach einer Mittagspause in der Jugendherberge fuhren wir nach Witzenhausen, um dort in der Liebfrauenkirche unsere Tournee mit einem vollständigen Konzert abzuschließen. Dem Konzertpublikum sowie der örtlichen Presse – von deren Blitzlichtgewitter wir uns nicht verunsichern ließen – boten wir ein wunderbares Konzert. Abgerundet wurde unsere diesjährige Sommerreise schlussendlich durch das traditionelle Pizzaessen im Gemeindehaus.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus zurück nach Kiel, wo wir von Familie und Freunden gebührend in Empfang genommen wurden.

Abschließend wollen wir allen Beteiligten und allen Helferinnen und Helfern Danke sagen, ohne Sie wäre ein solche Reise nicht möglich!