„Oster-Überraschung“

Nach Monaten, die von Online-Einzel-Stimmbildung und Online-Proben geprägt waren, galt es einmal „Danke“ zu sagen. Darum durften sich alle Knaben- und Männerstimmen des Kieler Knabenchores einen mit Süßigkeiten, Dankeskarte und neuen Noten gefüllten „Kieler-Knabenchor-Stoffbeutel“ am Probenzentrum abholen. Der Förderverein spendierte die eigens für diesen Anlass bedruckten Beutel und ihren Inhalt, um allen Sängern zu signalisieren: „Jungs, wir haben euch nicht vergessen!“

Trotz wieder steigender Infektionszahlen (auch in Kiel) überwiegt bei Sängern, Mitarbeitern, Eltern und Förderverein der Ehrgeiz es gemeinsam durch diese Krise zu schaffen. Es wird weiter vorausgeplant und hart daran gearbeitet, dass anstehende Projekte realisiert werden können und der Chor in eine strahlende „Post-Corona-Zukunft“ blicken kann.

Sollten Sie uns unterstützen wollen: Hier finden Sie den Link zur Seite unseres Fördervereins, der im Moment die fehlenden Einnahmen durch Konzerte kompensiert und auch solche Projekte wie die „Oster-Überraschung“ finanziell alleine stemmt. Jedes neue Mitglied und jede Spende, sei sie noch so klein, hilft uns dabei Stimmbildung weiterhin anbieten zu können, anstehende Projekte zu realisieren oder den Sängern ab und zu eine Freude machen zu können. Seien Sie dabei – Die Jungs werden es Ihnen danken!

Förderverein des Kieler Knabenchores: