Volkslied-Kalender 2021 – Februar

Der erste Beitrag unseres diesjährigen „Kieler Knabenchor Volkslied-Kalenders“ musste nun etwas auf eine Fortsetzung warten. Nun sind wir aber soweit und Till kann seinen Beitrag für den Februar präsentieren. „Ich hab die Nacht geträumet“ gehört zu den melancholischsten aber auch schönsten deutschen Volksliedern. Wegen einer gerissenen Seite unseres Tasteninstrumentes musste Till das Lied leider einen ganzen Ton höher singen als geprobt… Wir arbeiten daran, dass das nicht noch einmal geschehen muss.
Wir hoffen, möglichst bald in eine Form von Probenarbeit zurückzukehren, die wenigstens einigen Knaben ermöglicht „in Präsenz“ miteinander zu singen. Dabei müssen wir aber die aktuellen Inzidenzwerte Kiels im Auge behalten – es sieht aber im Moment ganz gut aus, dass wir bald zumindest in „Hybrid-Proben“ anfangen können, an unserem Sommer-Programm zu proben. Wir halten Sie auf dem Laufenden!