Ein Schuljahr geht zu Ende …

Kieler Knabenchor beim Sommerkonzert 2023 in der Pauluskirche

… was der Kieler Knabenchor traditionell mit seinem Sommerkonzert zum Schuljahresabschluss feiert. Während der Konzertchor hierbei sein Programm von der Sommerreise zum besten gibt, treten auch die jungen Sänger aus Nachwuchschor und von den IVos (Die Sänger in der Intensivvorbereitung auf den Konzertchor) auf. Zudem wird all den Personen gedankt, die den Knabenchorbetrieb am Laufen halten.

Einen besonderen Dank erhielt heute Volker Pabst, der sein 35-jähriges Knabenchor-Jubiläum feierte und für seinen großen Einsatz eine Urkunde und ein Grußwort unseres Schirmherren Ministerpräsident Daniel Günther erhielt.

Nach dem Konzert gab es für Sänger und Geschwister ein Eis und schon waren die ersten Familien bereits auf dem Weg in den Urlaub.

Nun sind erstmal Sommerferien und der Kieler Knabenchor macht Sommerpause. In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle Beiträge von unserer Sommerreise posten und alles vorbereiten, damit direkt zu Beginn des neuen Schuljahres mit den Proben für Weihnachts-Oratorium und Weihnachtsprogramm begonnen werden kann.

Der Kieler Knabenchor wünscht allen Familien erholsame Ferien und einen schönen Sommer!

Volker Pabst erhält Ehrenurkunde für 35 Jahre ehrenamtliches Engagement