Besuch des Skt. Clemens Drengekor Århus

Das Konzert mit dem Skt. Clemens Drengekor aus Århus, Dänemark, war ein großer Erfolg. Beide Chöre präsentierten eine bunte Mischung von Werken aus ihrem aktuellen Konzert-Programm. Unsere Gäste aus Dänemark sagen sogar Auszüge aus dem „Messiah“ von Händel.

Wir hoffen sehr, dass sich diese Partnerschaft zwischen den beiden Chören aus Århus und Kiel zu einer Freundschaft entwickeln wird und danken dem Drengekor und seinem Leiter Brian Stenger-Poulsen herzlich für den Besuch! Bereits jetzt ist geplant, die Aufführung des „Requiem“ von Gabriel Fauré, die gestern aufgrund des unterschiedlichen Corona-Regelwerks für beide Chöre nicht stattfinden konnte, im Februar/März 2022 nachzuholen. Wir freuen uns darauf!