Jauchzet dem Herrn

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag für den Kieler Knabenchor! Morgens fand ein sehr feierlicher Gottesdienst in der Kieler Nikolaikirche statt, in dem der Chor zum ersten Mal seit Jahren mit dem „Jauchzet dem Herrn“ von Mendelssohn wieder einen acht-stimmigen Chorsatz präsentieren konnte.

Nachdem nun mithilfe des GoetheInstitut, der Brunswiker Stiftung, der Kulturstiftung des Landes Schleswig-Holstein, dem gelungenen Crowdfunding bei WIR BEWEGEN.SH, einer Zuwendung des Ministerpräsident Daniel Günther und einer großen Zahl an Privatspenden die Finanzierung des gemeinsamen Projektes mit dem Trinity Boys Choir im kommenden Frühjahr endgültig gesichert ist, traf sich heute Nachmittag auch der Vorstand des Fördervereins zu einer Sitzung, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Es geht stetig voran und wir bedanken uns bei allen Spendern von ganzem Herzen für die immense Unterstützung bei der Verwirklichung dieses tollen Projektes!

Bis zu den Sommerferien stehen noch das langersehnte Sommerfest in drei Wochen, das gemeinsame Konzert mit dem Jugendkonzertchor der Chorakademie Dortmund sowie drei Auftritte in Preetz, im Schleswiger Dom und in Kiel an.