Spendenaufruf für unsere Kieler Chorröcke

KielerKnabenchor2023

DER KIELER KNABENCHOR BENÖTIGT IHRE HILFE

Wenn etwas uns, den Kieler Knabenchor, in der Öffentlichkeit ausmacht, dann sind es unsere Kieler Chorröcke. Es ist immer ein ganz besonderes Bild und Erlebnis, das der gesamte Chor darbietet, wenn er in seinen roten Chorröcken Konzerte in der Kirche gibt.

Nach über 45 Jahren im Dienst müssen diese nun dringend ersetzt werden. Die Jahrzehnte und vor allem der häufige Einsatz auf Reisen nagen am Material der „Kieler Chorröcke“. Nicht nur wird der aus reiner Schurwolle bestehende rote Stoff dünn und löchrig, es gelingt auch zunehmend nicht mehr, die „altersschwachen“ Exemplare nachhaltig zu reparieren. Hinzu kommt, dass es immer schwieriger wird passende Gewänder für die unterschied- lichen Körpergrößen der 8 bis 29 Jahre alten Sänger des Konzertchores zu finden.

Nach langer Suche konnte eine Schneiderei im Ruhrgebiet gefunden werden, die dazu bereit ist, den „Kieler Chorrock“ aus einem modernen, leichteren Material, in aus- reichender Menge und nahezu originalgetreu nachzuschneidern. Die Firma „Die Robe“ aus Essen hat sich der Sache angenommen und angeboten, dem Kieler Knabenchor 120 neue Chorröcke in diversen Größen zu schneidern, um die Jungs von klein bis groß bald wieder angemessen einkleiden zu können.

Das vorliegende Angebot sieht einen Einzelpreis von 220,-€ pro neuem Chorrock vor – Die Gesamtinvestitionssumme für einen Satz neuer Chorröcke beträgt also ca. 26.500,-€. Aufgrund der wachsenden Zahl an jungen Sängern, muss der Chor zusätzlich auch in neue Chorpullover für die "blaue Chorkleidung" investieren. Die Investitionssumme für die neuen Pullover der Firma März liegt bei zusätzlichen 6.000,-€. Insgesamt müssen also zeitnah ca. 32.500,-€ in die Chorkleidung des Kieler Knabenchores investiert werden, was der „Förderverein Kieler Knabenchor e.V.“ leider nicht alleine stemmen kann.

Der Chor und sein Förderverein sind somit dringend auf Spenden angewiesen.
Der „Förderverein Kieler Knabenchor e.V.“ hat daher ein „Fundraising-Projekt“ ins Leben gerufen und bittet herzlich um Ihre Unterstützung. Jede Summe, ob groß oder klein, hilft uns dabei, die jungen Sänger des Kieler Kna- benchores mit angemessener Chorkleidung auszustatten, um Ihnen bei Konzerten und Gottesdiensten ein einheitliches, professio- nelles Auftreten zu ermöglichen.

Spenden erbitten wir an
Förderverein Kieler Knabenchor e.V.
IBAN: DE42 2105 0170 0018 1079 46, BIC: NOLADE21KIE (Förde Sparkasse)

Der „Förderverein Kieler Knabenchor e.V.“ ist als gemeinnützig anerkannt und stellt für Ihre Spende gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus. Sofern Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen, ergänzen Sie hierfür im Verwendungszweck bitte Ihre Adresse.

Sie haben Fragen zum Projekt oder wollen direkt mit uns sprechen? Volker Pabst steht Ihnen telefonisch unter 0177-2502802 oder per Mail an pabst@kieler-knabenchor.de sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Mehr Informationen finden Sie hier zum Download.