Gottesdienst im Rinderstall 2022

Schierensee, Knabenchor, Weihnachten. Nach zweijähriger Zwangspause konnte der traditionelle Adventsgottesdienst im Rinderstall auf Gut Schierensee endlich wieder stattfinden. Gemeinsam mit dem Kieler Blechbläserensemble wurden vor ungefähr 700 Zuschauern und circa 120 Kühen Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben. Als Finale des Knabenchorauftritts wurde das von Jan-Hendrik Jensch, heute krankheitsbedingt durch Simeon Nachtsheim vertreten, neu arrangierte, spritzige walisische Weihnachtslied „Deck the Hall“ uraufgeführt. Abgerundet wurde der schöne Adventsnachmittag mit Würsten und Glühwein/Kinderpunsch auf dem dortigen Weihnachtsmarkt.Mit Vorfreude schauen wir nun den Weihnachtsliedersingen am 10.12. und 23.12. in Sankt Nikolai entgegen. Es gibt noch Karten bei Ruth König Klassik und an der Abendkasse.

#KinderschallimRinderstall
Autoren: Jona und Henri